Step-by-Step: How to make a 5 strand mystery braid bracelet – by Jeweleeches Leather

Ich weiß noch nicht mal, wie man diese spezielle Flechttechnik in Deutsch bezeichnet, Mystery-Band oder Mystery-Flechtung scheinen wohl am gebräuchslichten zu sein. Zudem habe ich mich immer gefragt, wie dieses Flechttechnik funktioniert. Selbst habe ich mich noch nicht rangetraut, auch mangels guter Anleitungen. Zum Glück gibt’s ja Internet und Facebook. Dort habe ich vor kurzem dieses wirklich super gemachte Tutorial von „Jeweleeches Leather“ aus Holland gefunden. Vivian Hebung hat mir gestattet, diese Anleitung hier noch einmal zu posten um sie auch anderen zu zeigen – wer Lust hat besucht einfach mal Ihre Seite unter: http://www.jeweleeches.nl oder Ihre Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/pages/Jeweleeches-Leather/590315601013484

Jetzt mal zum Step-by-Step-Tutorial:

Da ich Euch nicht mit viel Text langweilen will und Bilder mehr als Worte sagen – hier die chronologische Abfolge der super gemachten Bilder von Vivian. Wer fragen hat soll einen Kommentar hinterlassen, wir werden so schnell wie möglich versuchen die Fragen zu beantworten. Und jetzt, viel Erfolg beim „nachflechten“…

image

Eine Anmerkung zum Start: Verwendet zum Flechten kein allzu standiges (steifes) Leder. Und wenn doch, am besten nach dem Schneiden und vor dem flechten mit Wasser anfeuchten, damit keine Risse in der Narbenhaut entstehen. Wir Ihr sehen werdet ist schon einiges an „Biegen“ und „Ziehen“ erforderlich, um das Ergebnis zu erhalten. Ein geschmeidiges Leder ist dem Flechten daher sehr zuträglich. Auch Lederfett kann, wenn es das Finish zulässt, zum Einsatz kommen.

image image image image image image

image image image image image image image image image image image image image image

image

Thanks for this great tutorial, Vivian – from Jeweleeches Leather!

Jeweleeches Leather webshop: http://www.jeweleeches.nl

Jeweleeches Leather on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Jeweleeches-Leather/590315601013484

Hinterlasse einen Kommentar